Grow with us!

About us

karriere.at ist das größte Job- und Karriere-Portal in Österreich und eine der größten österreichischen Webseiten überhaupt. Pro Monat haben wir 1,5 Mio. Unique Clients und 20 Mio. Page Impressions. An starken Zeiten sind bis zu 5.000 Benutzer gleichzeitig online. Pro Woche schicken wir 1 Mio. Job-Alarme per E-Mail an unsere Benutzer. 150 Mitarbeiter an zwei Standorten. Gegründet 2004. Fokus auf den österreichischen Markt. Töchter- unternehmen und Beteiligungen an: eRecruiter, jobs.at, Hokify und Gronda. Wir entwickeln nur für uns selber, also Produktentwicklung. Aber unsere Produkte werden dann von 10.000 österreichischen Unternehmen pro Jahr gekauft. 92 Unternehmen von den Austria Top 100 sind unsere Kunden.

Hard facts.

Lines of Code
11.978
Teammitglieder
im Development
43
Commits
per Week
Ø 110
Repositories
6

Interdisziplinäre Teams

Crossfunctional “Squads”: Backend, Frontend, Design, QA und PO an einem Platz und arbeiten gemeinsam an Projekten. Derzeit 7 Teams. Insgesamt 40 Personen in der Entwicklung in Linz und Wien. Special Teams für Services, interne Software und Infrastruktur.

Dev-Cafe.

Einmal im Monat treffen wir uns zu einem internen Meet Up. Zwei bis drei unserer Kollegen halten Vorträge über Technologien, Tools und Methoden aus der Software-Entwicklung. Dadurch bleiben wir alle am neusten Stand der Technik und motivieren uns gegenseitig, Neues auszuprobieren.
Seinen Abschluss findet das Dev Café mit einem Teambuilding-Event. Was heißt das für uns? Graffiti-Workshop, Sushi-Kochkurs, Escape Rooms, Brettspiel-Abende, Videospiele und noch viel mehr!

Hackathon

Einmal im Jahr gönnen wir uns drei Tage Auszeit vom Alltag und ziehen uns in abgelegene Hütten oder ein nettes Hotel zurück, um gemeinsam um die Wette zu programmieren. Man tüftelt im Team an einem bestimmten Team, genießt gutes und vor allem viel Essen und behält dabei stets die Deadline im Hinterkopf. Am Ende findet eine Siegerehrung statt: Preise werden vergeben und natürlich machen wir ordentlich Party!
Die besten Ideen werden nach Ende des Hackathons weiterverfolgt.

NarF

Bei Scrum gleicht jeder Tag dem anderen? Man arbeitet sich nur von Ticket zu Ticket? Für Innovationen bleibt keine Zeit?
Bei karriere.at ist jeder zweite Freitag für NarF (Not a regular Friday) reserviert. Dabei kümmern wir uns um Dinge, die sonst keinen Platz finden. Wir testen neue Technologien und Frameworks, evaluieren neue Programmiersprachen und schreiben Blogartikel. Nebenbei bereiten wir auch Vorträge für Konferenzen und Meet Ups vor. Mitarbeit an Open Source Projekten wird auch gerne gesehen.