dev-blog

Laracon EU 2017

Laravel

Wir verwenden bei karriere.at seit einiger Zeit das PHP-Framework Laravel um Applikationen für unsere User und Kunden zu programmieren.

Um unser Wissen im Laravel Framework zu vertiefen, besuchten wir vom 28. bis 30. August die Laracon EU in Amsterdam.

Laracon EU

Die Konferenz fand im Theater and Convention Center the Meervaart in Amsterdam Nieuw-West statt.

Die Location ist zwar etwas außerhalb vom Zentrum gelegen, dafür war aber viel Platz und die Sitze waren sehr gemütlich. 😉

Auf vier verschiedenen Tracks konnten wir interessante Vorträge besuchen, auch der Unconference-Track war sehr spannend.

Den zweiten Tag der Konferenz eröffnete Taylor Otwell mit der mit Spannung erwarteten Key-Note über die neuesten Features in Laravel 5.5.

Fazit

Die Konferenz war toll organisiert, die Talks waren spannend und interessant.

In diesem Video seht ihr einen kurzen Zusammenschnitt der Konferenz:

Alle Videos der Konferenz findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=JPxhnRh1Rr8&list=PLMdXHJK-lGoBFZgG2juDXF6LiikpQeLx2.

Jakob

Wer Jakob beschreiben will, muss auf Klischees verzichten. Er liebt die Bewegung (Snowboarden, Wandern, Slacklinen), steht auf Neurofunk, trinkt keinen Kaffee und fährt Supermoto. Der Mühlviertler ist aber Hacker mit Leib und Seele: bei karriere.at als Web Developer, privat als White Hat Hacker.

Pull-Prinzip für Kanban-Boards in JIRA (Update 2017)

VueConf 2017

Gradle Versionierung mit dem karriere.at Version Plugin