dev-blog

Erstes Dev-Café

Wir bei karriere.at wollen uns ständig weiterbilden. Natürlich sind wir dazu auf vielen Konferenzen, Meetups und Talks. Wie viele andere Teams stehen wir vor der Herausforderung: Alle unsere Entwickler haben bereits spezielle Kenntnisse bzw. Fähigkeiten über Programmiersprachen für Front-End und Back-End, Technologien, Design-Patterns und vieles mehr.

Um dieses Wissen unter allen Entwicklern zu verteilen, starteten wir ein tolles Ding – das Dev-Café. Bei diesem halten unsere Entwickler Vorträge über ein technologisches Thema ihrer Wahl. Beim ersten Dev-Café am 16.12.2014 hat Teamleiter Fichtl über die Serverlandschaft von karriere.at gesprochen und ich selbst Git Befehle auf der Command-Line vorgetragen. Darunter auch warum –force ein sehr gefährlicher Parameter ist.

Auch der nächste Termin am 13.01.2014 ist bereits fixiert. Falls auch du beim nächsten Dev-Café dabei sein willst, ist das kein Problem. Hier der Link: http://www.karriere.at/f/karriere-at/jobs :D

Alex

Dev-Ops Alex studierte an der FH Hagenberg. Bei karriere.at absolvierte er sein Berufspraktikum und beschäftigt sich nun damit wie unsere Entwickler und Server arbeiten. In der Freizeit wird mit Freundin um die Welt gereist. Sogar dann sind Bücher, Kaffee und sein MacBook Air ständige Begleiter.

Return of the Dev Blog